Liebe Nutzer des SWU-Trails,
Da sich in letzter Zeit immer wieder Berge von Müll an der Strecke ansammeln, möchten wir heute mal aus unserer Sicht sagen, warum wir damit ein Problem haben:
- Es gibt keinen Trailbauer bei uns der die Aufgabe der Müllentsorgung inne hat, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
- Auch wenn die Trails in einer ehemaligen Deponie liegen, heißt das nicht, dass die Natur ohne weiteres die Müllmengen einfach verschluckt. Es kommt euch vielleicht so vor, weil sich dann doch ein Depp findet der euren Müll wieder weg räumt.
- Es mag ja sein, dass einige es schick finden, wenn die Strecke durch ein paar peppige Farben eurer stylischen Getränkeverpackungen und Knabbersachen dekoriert wird, wir finden das nicht. Ihr dürft gerne ein paar Blumen kaufen und damit die Ränder der Anlieger und Tables bepflanzen.
- Es wirft ein schlechtes Licht auf alle Mountainbiker, wenn ihr den Müll einfach liegen lasst. Oder räumt ihr zu Hause auch nicht auf wenn Besuch kommt?
Der Trailpark ist ein Gemeinschaftsprojekt und da sollte jeder schauen, dass es nicht aussieht wie Sau. Also nehmt beim nächsten mal euren Müll einfach wieder mit!!!