(von der Facebook-Seite importiert)
Hier auf dieser Seite werden hauptsächlich Neuigkeiten gepostet, während in der Gruppe „Trailprojekt Blaustein“ alles rund um den Bau diskutiert wird. Falls Interesse besteht beim Bau mitzuhelfen tretet einfach dieser Gruppe bei.
Die Trails:
(1) Flowline
Nachdem jetzt seit drei Monaten am ersten Trail gebaut wurde, haben wir ca. 2/3 davon geschafft. Der Trail wird voraussichtlich im Frühjahr fertiggestellt sein.
Anfang nächsten Jahres wird die gesamte Strecke nochmals geshaped, repariert und überarbeitet. Dazu werden wir einige Helfer brauchen. Wir melden uns dann in der Gruppe „Trailprojekt Blaustein“ auf Facebook.
Wie lange wird der Trail?
Etwa 500m sind angepeilt, 80 Höhenmeter stehen uns dafür zur Verfügung. Die Planung für den gesamten Trail ist soweit fertig, es muss also nur noch bis zum Trailende gebaut werden.
Was ist noch für den Streckenverlauf geplant?
Es werden noch einige größere Tables in den Streckenverlauf gebaut und ein Holzwallride ist auch noch geplant. Aber trotzdem gilt: für alles anspruchsvollere gibt es immer eine alternative Route.
(2) Downhill
Sobald die Flowline fertig ist, wird die zweite Strecke in Angriff genommen. Diese wird eher ruppig und verblockter, mit mehr Drops etc. Hier wird weniger der Bagger zum Einsatz kommen, vielmehr wird von Hand gebuddelt werden.
Sobald wieder Helfer benötigt werden, melden wir uns in der Baugruppe auf Facebook.
Parkplatzsituation:
Ein Parkplatz ist unten im Gelände geplant (neben der Straße). Jedoch hängt es hier noch an einigen organisatorischen Faktoren, deshalb bleibt die Situation vorerst so bestehen: Oberhalb des Trails kann geparkt werden, wenn auch nur begrenzt. Achtet bitte darauf, den Kiesweg nicht zuzuparken. Das ganze ist auch als Anfahrtszeichnung auf dieser Seite unter „Anfahrt“ zu sehen.
Eröffnung:
Eine Offizielle Eröffnung des Trails ist im Jahr 2015 geplant (voraussichtlich zur Fertigstellung des ersten Trails). Auch wenn sich der Trail noch im Bau befindet kann man diesen schon fahren. Allerdings können wir nicht garantieren, dass das Befahren sicher ist. Achtet daher bitte immer selbst darauf, ob der Trail sicher befahrbar ist!